Samstag, 5. September 2015

Nasser Rückzug

Heute Nacht waren nur 6 Grad Celsius und uns war zwar in unseren Schlafsäcken immer noch warm aber am Kopf wurde es kalt und ich habe das Kopfteil von meinem Schlafsack zu Hause gelassen. Zum Glück habe ich mir in Blokhus eine Pudelmütze gekauft. Mit der hab ich dann geschlafen. Micha hat mich natürlich veräppelt aber so war es schön warm und er hat ja ein Kopfteil am Schlafsack.

Wir haben heute früh erfahren,  dass am Samstag immer ein Däne auf den Campingplatz kommt mit einer ganzen Kiste voller Schollen frisch vom Kutter. Er stellt sich in die Fischküche und filetiert die Schollen und wir haben natürlich welche gekauft. Er will für ein Doppelfilet 10 Kronen, das sind 1,30 Euro!  :-0

Wir sind mit den Rädern nach Frederikshavn gefahren. Micha hatte mir eine andere Route vorgeschlagen als die im Buch,  aber ich dachte die haben da ja immer schöne Strecken vorgeschlagen. Also sind wir die vorgeschlagene Route gefahren. Hätte ich mir die Routen mal genauer angeguckt oder mal auf meinen Mann gehört!  Wir sind 25 Kilometer auf einem Radweg neben einer stark befahrenen Hauptstraße gefahren. :-(

Als wenn das nicht schon doof genug gewesen wäre hat es auch noch ganz viel geregnet. Na toll!

Unterwegs haben wir auf einem Parkplatz ein VW-Oldtimer-Treffen gesehen. Was für schöne Autos!

Wir sind in Frederikshavn erstmal zum Bahnhof gefahren und haben Tickets für morgen nach Kopenhagen gekauft. JUHU!  :-)

Im Bahnhof war es schön warm, wir waren nass und durchgefroren. Da haben wir uns erstmal eine heiße Schokolade gegönnt. Ich hab immer das Gefühl das Fahren im Regen zieht mir die Energie ab.

Danach haben wir einen Campingplatz gesucht und wieder eine Hütte genommen. Gleich gibt es leckere Scholle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen